KarlZSZ am Haus Ruhrnatur

20170910_125434_resized

Am 10.09.2017 fand auch in diesem Jahr am Haus Ruhrnatur das jährliche Familienfest statt. Unsere Schule war immer mit einem Stand bei diesem Fest vertreten, da die Karl-Ziegler-Schule und das Haus Ruhrnatur miteinander kooperieren.

Wir zeigten verschiedene Heuschreckenartem (Stabheuschrecken und Gespensterschrecken) und heimische Tiere, wie den Fuchs oder die Ratte. Außerdem konnte man sich an Modellen anschauen, wie der Mensch im Inneren  und wie es im Bauch einer schwangeren Frau aussieht.

Unter Binokularen konnte man einen Blick in eine Probe aus der Humusschicht (der obersten Bodenschicht) des Waldes werfen und die kleinen Bodenbewohner des Waldes, wie die Kellerasseln, beobachten.20170910_125208_resized

Die Kinder, die zu uns an den Stand kamen, nahmen auch an unserem Quiz, teil bei dem sie ein Knacktierchen gewinnen konnten. In dem Quiz mussten die Kinder Fragen über Tiere, den menschlichen Körper und die Schwangerschaft beantworten. Die Antworten dazu konnten die Kinder mit Hilfe der Ausstellungsstücke unseres Standes finden.

(Fr. Runte, Fachschaft Biologie)