KarlZSZ ist stolz über „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“

Am Montag, den 03.09.18 war es soweit: Unserer Schule wurde der Titel „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“ verliehen. Insgesamt haben sich mehr als 70% der Schulgemeinde dafür ausgesprochen, dass wir uns gegen Rassismus und für Courage im Miteinander einsetzen möchten. Im Anschluss an die Titelverleihung fand ein Chor-Projekt zwischen unseren SchülerInnen und einem internationalen Chor, dessen Mitglieder z. B. aus Uganda und Brasilien stammen, statt. Abgerundet wurde der Tag mit einem fantastischen Konzert in der Aula.

Wir danken uns bei der Schulgemeinde, besonders bei allen Schülerinnen und Schülern, für Ihre und Eure Unterstützung!

Eure Schülersprecher

Fabrice

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.