KarlZSZ jubelt mit den Fußballern!

Wir sind Stadtmeister!

Stadtmeisterschaft Fußball Wettkampfklasse III

20150917_103048

Auf dem Weg zum Sieg

Nachdem unsere Jungen schon in der Vorrunde mit einem 6:1 Sieg gegen die Realschule Mellinghofen einen optimalen Start verzeichneten, zogen sie nach zwei weiteren Siegen über die Realschule Broich (3:0) und das Gymnasium Broich (1:0) souverän als Sieger der Gruppe B in die Endrunde. Zweiter der Gruppe wurde die Realschule Broich.

In der Endrunde wurden die beiden Halbfinalspiele über Kreuz gespielt. So trafen unsere Schüler auf den Zweiten der Gruppe A. Die Realschule Stadtmitte verlor in ihrer Gruppe das entscheidende Spiel gegen die Luisenschule mit 0:1 und wurde demzufolge „nur“ Zweiter.

Das Halbfinalspiel gegen die Realschule Stadtmitte gestaltete sich als äußerst schwierig. Beide Mannschaften begegneten sich auf Augenhöhe, so gab es auf beiden Seiten gute Chancen. Das Spiel wurde daher auch erst in der Schlussminute durch einen Distanzschuss von Eren entschieden.

Im Finale konnten wir uns dann wieder deutlich mit 4:1 gegen die Realschule Broich durchsetzen, die ihr Spiel im Halbfinale gegen die Luisenschule (4:3) gewann. Die Luisenschule vergab im anderen Halbfinalspiel viele Großchancen und schafften es trotz zweier Tore in den Schlussminuten nicht mehr, das Spiel zu ihren Gunsten zu drehen.

Toptorjäger unserer Mannschaft wurde Marcio. Grundstein des Turniersieges war eine ausgewogene Mannschaft mit 2 tollen Torhütern (Djamal, Jon), einer soliden Abwehr (Leon, Sebastian, Bela, Miles, Ben), ehrgeizigen Mittelfeldspielern [Milan, Max, Anil, Joshua, Jacob (technisch brillantem Spielmacher! Matteo)] und treffsicheren Offensivspielern (Eren, Marcio).

Danke, Jungs! „Pep“

20150923_125143