Allgemeines über die Schülerzeitungs-AG

Tom Burgsmüller, 8a

Marie Meifert, 8a

KarlZSZ – Die Schülerzeitungs-AG

Wir sind eine AG, die über alle interessanten Ereignisse berichtet, die in unserer Schule, der Karl-Ziegler-Schule in Mülheim an der Ruhr, passieren. Wir sind zur Zeit 6 Schülerinnen und Schüler, seit dem Schuljahr 2022/23 leiten zwei Lehrerinnen unsere AG.

Frau Runte hat die AG 2014 ins Leben gerufen und Frau Grothaus zwischenzeitlich übernommen. Nun leiten Frau Soykarci und Frau Prisacar die AG. Herr Wenzek, der Vater eines Schülers unserer Schule, hat geholfen, die Internetseite für unsere Schülerzeitung zu erstellen.

Wir sind fast immer dabei, wenn es eine Veranstaltung der Schule gibt, wie zum Beispiel den Tag der offenen Tür. Außerdem schreiben wir über alles, was uns als Schülerinnen und Schüler rund um das Thema Schule interessiert oder berichten von anderen spannenden Ereignissen, die uns bewegen. Einige von uns sind richtige Leseratten, daher findet ihr einige Buchtipps auf unserer Homepage.

In diesem Schuljahr treffen wir uns jeden Dienstag in der 7. Stunde. Dann schreibt jede Schülerin bzw. jeder Schüler an einem Artikel, damit dieser veröffentlicht werden kann. Manchmal sind es kurze Artikel, die sofort ins Netz gestellt werden, an anderen schreiben wir länger – manchmal sogar über einige Wochen.

Wenn euch etwas besonders gut gefällt oder ihr kritische Anmerkungen habt, wenn ihr Fragen habt oder selber etwas veröffentlichen möchtet: Auf jeder einzelnen Seite unserer Homepage gibt es unten das Kommentarfeld. Einfach losschreiben und abschicken: Wir bearbeiten alles schnellstmöglich!

(KarlZSZ)