Hinter den Kulissen der Schülerzeitung

Sieben Schüler/innen der Karl-Ziegler-Schule der Klassen 6,7 und 8, davon zwei Neulinge, nehmen an der Schülerzeitungs-AG teil.

Im Raum V.015 schreiben die Kinder ihre Artikel für die Schülerzeitungs-Homepage.

Die Lehrerinnen der Schülerzeitung (Frau Hoth, Frau Prisacar und Frau Soykarci) sind sehr nett. Während der Schulstunde lassen die Kinder ihrer Kreativität freien Lauf und überlegen sich, was sie schreiben könnten (z.B. über bevorstehende Events, aktuelle Themen, die die Schüler/innen interessieren und Interviews mit Lehrer/innen, Referendar/innen und der Schulleitung).

Jedoch korrigieren die zwei Lehrerinnen die Artikel bevor sie veröffentlicht werden. So schaffen es die Schüler/innen ihre Artikel so fehlerfrei wie möglich zu schreiben.

Die Lehrerinnen und Schüler/innen würden sich sehr freuen, wenn mehr Schüler und Schülerinnen die Artikel lesen und einen Kommentar hinzufügen würden. Es werden immer wieder neue Artikel veröffentlicht, also guckt öfters mal vorbei.