Klatschnass in der Schule? Das Schulhoffest

Am 08.09.2023 gab es für die 5er und 6er ein Schulhoffest.

Dort gab es tolle Spiele, bei denen man sogar nass werden konnte. Zum Beispiel musste bei einem Spiel der Kapitän so viele Tücher wie möglich trocken in die Kiste, die in der Mitte des Spielfeldes stand, bringen. Dabei versuchten die Teammitglieder der gegnerischen Mannschaft die Tücher auf dem Rücken des Kapitäns nass zu spritzen. Das schwierige daran war, dass nasse Tücher keine Punkte brachten. Ein trockenes jedoch brachte einen Punkt.

Nach dem anstrengenden Spiel konnte man sich einen Hotdog oder einen Smoothie für jeweils 1 Euro kaufen. Eine bunte Hüpfburg durfte natürlich auch nicht fehlen. Wer Lust auf Sport hatte, konnte auch mit einem Skateboard Slalom fahren. Man konnte auch Eierlauf spielen. Das lustige daran war, dass man es mit einer Zwiebel machen musste. In der Betreuung gab es Musik und von dort aus wurden die Informationen für das Schulhoffest durchgesagt.

Insgesamt war das Schulhoffest ein voller Erfolg.

Von: Alara 7c und Nina 6e