Die endlose Baustelle

Seit mehreren Jahren befindet sich auf unserem Schulhof eine ziemlich hässliche Baustelle. Diese betrifft das Rondell im hinteren Teil des Schulhofs. Wo anfänglich doch relativ häufig Bauarbeiter anzutreffen waren, ist nun schon seit längerer Zeit Funkstille. Da das Rondell für viele Schülerinnen und Schüler doch ein wichtiger Ort war, soll sich nun was ändern. Aus diesem Grund wurde auf der Internetseite change.org eine Petition an die Stadt Mülheim an der Ruhr gestartet, um den Renovierungsprozess endlich fertigzustellen.
Gestartet wurde diese Petition von dem Abijahrgang 2022/2023.
Veränderung wird nicht nur aus optischen Gründen verlangt, sondern auch weil diese Baustelle ein Sicherheitsrisiko darstellt. Leichtsinnige junge SchülerInnen klettern gerne mal über den Zaun um z. B. ihren verlorenen Fußball zu holen. Dabei besteht natürlich die Gefahr, dass sie sich verletzen. Seit nun knapp einem Monat existiert diese Petition und eine ganze Reihe Unterschriften wurden bereits gesammelt. Zum aktuellen Zeitpunkt befinden wir uns schon bei 678 Unterschriften, jedoch werden noch einige weitere benötigt, um diese Petition der Stadt vorlegen zu können. Aus den Kommentaren auf der Website geht hervor, dass vor allem LehrerInnen, SchülerInnen und Eltern unterschrieben haben. Gennante Gründe gehen von Mitgefühl an die Schüler bis hin zu Beschwerden über die Infrastruktur in Deutschland.

Daher bitte ich meine LeserInnen uns ebenfalls mit deiner/Ihrer Unterschrift zu unterstützen.

Petition: https://chng.it/x7SYJmS4gv