Die neue Handyordnung

Durch die neue Handyordnung dürfen ab sofort alle auf dem Schulhof ihr Handy benutzen. Und in der Aula dürfen alle ab der 7. Klasse ihr Handy benutzen.

Bei Verstößen:

Erstes und zweites Mal: Abgabe an Lehrkraft-> Rückgabe nach Schulschluss im Sekretariat.

-Drittes Mal: Abholung durch Erziehungsberechtigte-> Gespräch mit der Schulleitung.

Unsere Meinung dazu ist, dass jetzt alle draußen an ihrem Handy sind und nicht mehr mit anderen z.B. etwas spielen. Es ist deswegen etwas schade, dass jeder nur noch am Handy ist. Was  auch schade ist, dass manche Schüler, die nicht an ihr Handy dürfen, wie z.B. 5. bis 6. Klässler in der Aula oder in den Fluren an ihrem Handy sind, obwohl sie es nicht dürfen. Dann gibt es auch Schüler/Lehrer, die ihnen sagen, dass sie das Handy ausmachen sollen, aber es nicht machen.

Wir würden uns wünschen, dass sich alle an die Regeln halten, z.B. dass die fünften und sechsten Klassen nicht in der Aula und in der Zibib an ihr Handy gehen!

Nele, Giuseppe, Alara