Die Internationale Klasse

Die Internationale Klasse (IK) ist eine Klasse für Schülerinnen und Schüler, die aus anderen Ländern  kommen und noch nicht so lange in Deutschland sind. Die IK hilft ihnen, die deutsche Sprache zu erlernen und sich auf eine Regelklasse vorzubereiten. Während ihrer Zeit in der IK besuchen die Schülerinnen und Schüler aber auch schon den Regelunterricht. Der Klassenlehrer der IK ist Herr Wiegel.

Wir haben die Internationale Klasse gefragt, wie sie sich in der Internationalen Klasse fühlen und ob die Klasse ihnen hilft. Das Interview hat ergeben, dass die Schülerinnen und Schüler es gut finden, dass es diese Klasse gibt. Denn sie können dort intensiver Deutsch lernen, sich dabei gegenseitig unterstützen und sich besser in der Schule zurechtfinden. Außerdem fühlen sie sich wohler, weil jeder eine andere Sprache spricht. So ist jeder von ihnen besonders!

Wir finden, dass die Internationale Klasse eine sehr gute Idee ist und danken der Internationalen Klasse sowie Frau Prisacar für Ihre Mithilfe.

(Nisa und Marie)