Neue PCs der Schule

Die Karl-Ziegler-Schule hat letztens neue Schul-PCs bekommen!
Dies war auch dringend notwendig, denn alle waren so lahm wie eine Schnecke, die rückwärts geht! Diese neuen PCs sind von Fujitsu und heißen ESPPRIMO. Die Stadt Mülheim an der Ruhr hat diese der Schule zu Verfügung gestellt. Die Schule ist auf jeden Fall sehr glücklich darüber und freut sich jedes mal, wenn die Schüler die PCs nutzen dürfen. Darüber hinaus haben wir auch noch neue Mäuse und Tastaturen bekommen.

Jetzt aber erstmal von vorne: Alles fing an, als sich die Stadt Mülheim gedacht hat, so jetzt werden alle Windows XP-PCs (Das 8. Windows. Wir sind mittlerweile bei 13…) auf Windows 10 geupdatet… Das war aber eine TOTAL falsche Entscheidung, denn alle PCs, wie oben beschrieben, waren total lahm und alle Lehrer hatten ziemliche Probleme. Zum Beispiel hat unsere Biologielehrerin den Unterricht mit PowerPoint durchgeführt und nach diesem Update ging nichts mehr!
Als die PCs dann eintrafen, mussten alle Schüler neue Kontos erstellen, was ein wenig Chaos verursachte.

Viel Spaß mit den neuen PCs wünscht KarlZSZ!