Waschbären auf der Schultoilette?

Seit ein paar Wochen dürfen wir Schülerinnen und Schüler im Unterricht nicht mehr auf die Toilette gehen. Aber warum? Wenn man auf die Toiletten kam, könnte man denken, dass Waschbären in die Schule eingedrungen wären. Doch es waren die Schülerinnen und Schüler unserer Schule, die Papiertücher, mit denen man sich die Hände wäscht, im ganzen Raum verteilt und in die Toiletten gestopft hatten. In der Woche vor den Weihnachtsferien hatte Frau Gibbels eine Durchsage gemacht, dass die Schultoiletten nur noch in den großen Pausen zu nutzen sind. Außerdem wurden vor den Ferien die Tücher der Jungentoilette weggenommen, damit die Jungs damit keinen Quatsch mehr machen. Die Toiletten sind und bleiben bis auf Weiteres im Unterricht geschlossen.

Wir wollen euch daher dringend darauf hinweisen, unsere Schule sauber zu halten!

(Tom, Maxi und Zoé)